Neuigkeiten

Wir über uns

Samstags, nach getaner Gartenarbeit, freuten sich die Gründer des Erdingerclubs auf ein kühles Bier. Der Rasenmäher wurde weggestellt und was gibt es schöneres als bei einem Glas Bier sein Werk zu betrachten. Man traf sich anschließend zum Fußballgucken oder zum Formel 1 Rennen. Immer war auch ein Erdinger dabei und so entschloss man sich am 19.Juni 2001 einen Erdinger Fanclub zu gründen. Aus den ursprünglich 10 Leuten sind nun nach fünfzehn  Jahren 444 Mitglieder geworden.

Der Erdinger Club selbst sieht sich nicht als Biertrinker Club an, sondern möchte auch ein Stück Dorfgemeinschaft mitgestalten. So wurde im Januar 2002 eine Rodel und Skibahn inklusive Flutlichtanlage präpariert. Kinder- und Familientag in Imhausen 2002 Bei Glühwein, Kakao und Würstchen feierten die ersten Imhausener Bürger mit dem Club. ImageIm Frühjahr veranstaltet der Club regelmäßig einen Familientag. An der Dachshütte können die Kinder und interessierte Mütter reiten, einen Schatz für die Kinder wird gesucht und eine Schnitzeljagt veranstaltet. Damit die Familie nicht zu Kurz kommt, wird jedes Jahr ein Wochenende mit Zelt und Lagerfeuerromantik an der Nister verbracht. Um den Vatertag zu verleben wurde ein großer Anhänger besorgt und umgebaut. Doch der Anhänger hat bisher zu vielen anderen Gelegenheiten großen Anklang gefunden. Er diente bereits zur Kinderbelustigung auf der Maifeier des Bürgervereins und dem Spielfest des MGV. Gemeinschaftlich mit dem Windecker BMW Club wird immer wieder das BMW Treffen ausgerichtet. Ebenso wurde die Eichholzhütte instand gesetzt. Auch bei Arbeiten des Bürgervereins war der Erdinger Club immer häufiger präsent. Am Tag des Fahrrades wird Imhausen durch den Erdinger Club mit einem eigenem Stand in Dattenfeld vertreten. Zu den Highlights des Erdingerjahres gehören die verschiedenen Musikfestivals. Hier wird Musikern die Plattform gegeben ihr Können unter Beweiß zu stellen. So ist immer im Februar das Rockfestival und im September das RocktoBärfest.

Die Erdinger Bar genannt SansiBar ist mittlerweile Treffpunkt der Jugend, hier wird diskutiert und geklönt, gealbert, Musik gehört oder sich einfach nur getroffen. Hier werden die Aktivitäten geplant und organisiert. Wenn so viele verschiedene Menschen zusammen sind, muss natürlich eine Satzung her an die sich jeder zu halten hat, denn die Strafen für ein Fehlverhalten sind nicht Ohne. Das jüngste Mitglied ist 25 das älteste 85 und alle verstehen sich bestens und so möge es auch bleiben. Ein besonderer Leckerbissen sind unsere
Champ Girls , die sich bei unseren Veranstaltungen immer mehr hervorheben. Seit dem sie hinter der Theke stehen hat sich z.B. beim BMW Treffen der Getränkeumsatz verdoppelt.(Woran mag das wohl liegen?) Unter den folgenden Links erfahrt Ihr mehr über uns und was wir so tun.              

Also surft fleißig drauf los :-)

PS: Diese Seiten befinden sich ständig im Umbau, es lohnt sich daher immer wieder nachzuschauen was sich so getan hat.


Hier könnt ihr auch unsere eigene Fanpost anschauen oder Mitglied werden im Windecker Erdinger Club SansiBar. Stammtisch 2209.
Ganz Interssierte schauen sich unsere Bildergallerie an. Dort verstecken sich weit über 500 Bilder.  Sucht ihr aber geile Fanartikel dann seid Ihr hier im Fanshop richtig.   

 
[ Zurück ]